Hallo, ich heiße Steffen Grell, bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich arbeite als selbstständiger Entspannungspianist und Unternehmensberater.

 

Ich unterstütze überall dort, wo innere Ruhe, Klarheit und Entspannung nötig sind. Im Flughafen, auf Veranstaltungen und auch in Unternehmen. Meine Musik wird außerdem bei den verschiedensten Anlässen eingesetzt von der Yogastunde bis zum Anrufbeantworter. Ich liebe Musik als verbindende Sprache einzusetzen und gleichzeitig meine Leidenschaft als Wirtschaftsingenieur in der Prozessberatung zu leben.

 

In meinem Leben habe ich schon verschiedene Beziehungen geführt. Teils über einige Monate, teils über mehrere Jahre, teils über Nacht. Dabei wurde mir immer klarer, dass eine erfüllte Partnerschaft nicht durch das Herbeiwünschen der Traumfrau entsteht. Die eine Frau, die all meine Bedürfnisse erfüllt, sei es der humorvoll freundschaftliche Austausch, das tiefe Vertrauen, die gemeinsamen Zukunftspläne oder die abenteuerliche Leidenschaft. Zu oft dachte ich anfangs, dass es dieses Mal die Richtige ist um später festzustellen, dass doch noch etwas fehlt. Also Beziehung beenden und weitersuchen. Inzwischen weiß ich: Eine erfüllte Beziehung hat weniger mit dem Finden oder Zurechtbiegen des Traumpartners zu tun. Vielmehr geht es darum, eine Entscheidung zu treffen und für diese Verantwortung zu übernehmen. Ehrlich zu sich selbst und zum Partner zu sein, aneinander und miteinander zu wachsen. Für Klarheit in der Kommunikation, den Regeln und Bedürfnissen zu sorgen. 

 

Ich freue mich darauf, bei ausgewählten Seminaren dabei zu sein und den Austausch zu fördern. Ich freue mich auch auf tiefgründige wie auch verspielte Übungen und darauf, gemeinsam zu wachsen. Und natürlich darauf, den Prozess musikalisch zu begleiten.

 

Weitere Infos:

www.entspannt.de 

www.achtsamstag.de (Achtsamkeitskurse für Privatpersonen in Kooperation mit Aline Schmid