Hallo, ich heiße Aline Schmid, bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich arbeite als selbstständige Achtsamkeitstrainerin und Mediatorin. Im Rahmen von Seminaren, Trainings, Mediationen oder Einzelberatungen habe ich in den letzten Jahren viele Menschen in der Vorbeugung und Bewältigung von Stress und Konflikten unterstützt. Meine Tätigkeiten sind für mich Beruf und Berufung zugleich – diese sinnstiftende (Zusammen)Arbeit mit Menschen erfüllt mich sehr und macht mir große Freude.

 

Eine besondere Stärke von mir ist, Beziehungen zu Menschen, die mir am Herzen liegen, aufzubauen und lebendig zu halten - ob im Familien-, Freundes-, Kollegenkreis oder eben in der Liebe. Die Hälfte meines Lebens lebe ich nun schon in Beziehung – mit demselben Partner, den ich bereits zu Schulzeiten schätzen und lieben lernte. Ich weiß, was es bedeutet, als Paar miteinander und aneinander zu wachsen. Das bewusste Erleben und Genießen von glücklichen Momenten und erfüllten Beziehungsphasen gehören für mich ebenso dazu wie persönliche Reifungs- und Veränderungsprozesse, die von der Trennung hin zu einem vertrauensvollen Neubeginn führten. 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wer eine erfüllte Beziehung leben will, sollte zunächst gut in Kontakt mit sich selbst sein – die eigenen Bedürfnisse wahr- und ernst nehmen. Das ist die Basis für einen offenen und liebevollen Austausch mit dem Partner, auch und gerade bei schwierigen Themen. Wer in sich ruht und sich selbst mag, der hat zudem die Fähigkeit, zu lieben und geliebt zu werden. Gerne möchte ich Euch dabei unterstützen, beide Aspekte zusammen zu bringen: den achtsamen, wertschätzenden Umgang mit euch selbst und mit dem/der PartnerIn. Meine Kenntnisse und Erfahrungen fließen gleichermaßen als Impulse und praktische Übungen in das Seminar ein. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Euch an der achtsamen Wahrnehmung Eurer eigenen Bedürfnisse, der wertschätzenden Kommunikation mit Eurem/Eurer PartnerIn und der liebevollen Pflege Eurer Beziehung zu arbeiten.

 

Weitere Infos:

www.alineschmid.de

www.achtsamstag.de (Achtsamkeitskurse für Privatpersonen in Kooperation mit Steffen Grell